Nürnberg ist voll spannend! Und deswegen haben sich nun die Hippies in der Egidienkirche breit gemacht. Sie wissen schon: Freie Liebe und Flower Power und Schlaghosen und freier Oberkörper und so!
Und das in einem Gotteshaus!!! So etwas geht auch nur in der Metropole Frankens! Oder vielleicht gerade noch in Berlin.
Anlass dafür ist, dass das Woodstock Festival dieses Jahr einen ganz besonderen Geburtstag feiert. Denn vor genau 50 Jahren waren Menschen aus der ganzen Welt angereist, um auf der Wiese eines Bauernhofes im Bundesstaat New York drei Tage lang den Frieden und die Musik zu feiern.
(Foto: Flyer, Détail)
Die Ausstellung „50 Jahre Woodstock“ zeigt in der Kirche nun für 6 knappe Wochen 160 ausgewählte Fotografien von Elliott Landy, dem offiziellen Fotograf des Festivals. Dazu gesellen sich Video-Animationen, Portraits der wichtigsten Festivalkünstler wie Jimi Hendrix, Janis Choplin oder Santana und eine „gigantische psychedelische Lichtinstallation“ (Flyer) in der Kuppel der barocken Kirche.
Also nix wie hin. Eine dringliche Bitte habe ich jedoch an Sie, mein lieber Blogleser. Denn ich kenne Sie. Sie sind leidenschaftlich, wissbegierig, äußerst sympathisch und für vieles zu haben. Jedoch, auch wenn Sie sich mitreißen lassen sollten vom hippen Feeling dieser Ausstellung … ich glaube, das T-Shirt sollten Sie doch lieber anlassen!
WAS: „50 Jahre Woodstock. Die Ausstellung“
WO: St. Egidien, Egidienplatz 12, 90403 Nürnberg
Öffnungszeiten:
Di – Fr 11.00 bis 19.00 Uhr
Sa/So 11.00 bis 18.00 Uhr
Mo geschlossen
Dauer: bis 30.09.2018