Was für eine vergnügliche Woche.
Am Dienstag habe ich mit meinen goldigen Gäste hochvergnügliche Zeiten verbracht. Wir gingen mit vor Lachen hüpfenden Bäuchen durch die malerische Altstadt, machten einen kleinen Besuch beim Kaiser höchstpersönlich und genossen die sommerlichen Tage und die prachtvollen Sehenswürdigkeiten Nürnbergs und erlebten hautnah Nürnberg im Mittelalter. https://www.stadtpomeranze.de/das-nuernberger-waschweib/
Was für interessierte Besucher.
Meine Gäste hatten das Nürnberger Waschweib gebucht. Eine meiner beliebten Erlebnisführungen im historischen Gewand: https://www.stadtpomeranze.de/im-gewand/
Als ich ihnen nicht nur historische Daten, sondern auch aus meinem Leben als einfaches Weib aus dem Mittelalter erzählte, waren sie mega interessiert und fragten mich Löcher in den vor Lachen hüpfenden Bauch:
Check!
Check! So soll eine Stadtführung sein: amüsant, historisch fundiert und neugieriges Interesse wecken.
Und was für ein spendabler Kaiser.
Als mir einer der Herren seinen Namen verriet, konnte ich, die Gred, das Nürnberger Waschweib, mein Glück gar nicht fassen: Max nannte er sich.
Also quasi Maximilian.
Also quasi seine hochwohllöbliche Majestät Kaiser Maximilian. Höchstpersönlich!!!!!!
Er zückte daraufhin sein Portemonnaie und hörte auch später nicht auf, mir reichlich Gulden und Pfennige aus seinem Geldbeutel zu reichen.
Bis zum letzten Hosenknopf.
Nur den Hosenknopf, den er schließlich noch aus den Tiefen seiner Brieftasche hervorholte, den wollte ich ihm dann doch nicht abnehmen. Denn als Waschweib weiß ich doch, wie wichtig so ein Knöpflein sein kann.
Brief erhalten
Am nächsten Tag kam dann das wunderbare Feedback per Mail. An dieser Stelle noch einmal mein herzlichstes Dankeschön an die Stadtmission Nürnberg https://www.stadtmission-nuernberg.de/
Liebe Sabine, liebe Gret,
wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die wunderbare Zeit gestern!
Es war großartig! Und wie schon gesagt, die Individualität und das Feingefühl und der Humor, mit dem Du die Gruppe mit auf Reisen genommen hast, haben alle begeistert!
Ganz herzliche Grüße
M.D.G.
Stadtmission Nürnberg Pflege gGmbH