Fast komme ich mir vor wie eine erfolgreiche Influencerin! Ich habe nämlich heute auch etwas zugeschickt bekommen, was ich mit großer Freude ausgepackt habe: einen Brief von meinem Lieblingsmuseum, meinem zweiten Zuhause, wo ich mich IMMER wohl fühle, sobald ich die gläserne Tür durchschreite: dem wunderbaren Germanischen Nationalmuseum (https://www.gnm.de/museum/)!
Eigentlich hätte ich … wie es sich einer Influencerin geziemt … eine kleine Instagram Story filmen sollen: Ich, beim Öffnen meiner Post und beim Aufjubeln über den Inhalt. Stellen Sie es sich bitte genau vor. Sehen Sie mich? ich, perfekt gestylt mit feuerrotem Lippenstift, ohne den ich das Haus eigentlich NIE verlasse … außer ich gehe einkaufen oder sporteln oder besuche meine Freundin oder … und natürlich mit wunderschön onduliertem Haar und frisch gestärktem habit.
Sehen Sie mich?
Naja, um ehrlich zu sein: ich habe mich im Stillen gefreut mit Zauselhaaren nach meiner ausgiebigen sportlichen Betätigung im Freien, mit Verzierungen aus Klee und Löwenzahnblümchen an meinen Beinen.
Juhu, ich darf persönlich dabei sein, wenn Franz Marc sich auf den Weg zum Blauen Reiter macht. Sprich ich bin dabei, wenn der Generaldirektor des Germanischen Nationalmuseums mit Freude die Vernissage eröffnet. Denn das GNM besitzt „weltweit den größten Bestand an Papierarbeiten von Franz Marc: 26 von 32 erhaltene(n) Skizzenbücher aus den Jahren 1904 bis 1913/14.“ (Flyer zur Ausstellung)
Ritter mit Lanze zu Pferd, 1911 (Skizzenbuch XXII)
Hier mein besonderer Tipp … und nicht nur, weil meine geschätzte Freundin und Kollegin Frau Prof. Dr. Teresa Bischoff führt … aber schon auch deswegen:
ZEIT MIT FRANZ MARC – EXKLUSIVE ABENDÖFFNUNG
Am Donnerstag, den 30.05.2019, 13.06.2019 und 04.07.2019, jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr.
Viel Spaaaaaß!